Goldbach Group AG in a world of Experience

SynchScreen live an der dmexco

Küsnacht/Wien, 28.06.2017.
Die Goldbach Group AG präsentiert sich dieses Jahr an der dmexco und stellt ihre Tochtergesellschaften im DACH-Raum vor. Inhaltliches Highlight ist das Goldbach DACH-Produkt SynchScreen. 

Mit Goldbach SynchScreen verstärken Werbekunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre TV-Kampagnen mit Mobile-Werbung oder einer AdWords-Kampagne. Goldbach SynchScreen erkennt TV-Spots vollautomatisch. Dies erfolgt in Echtzeit auf allen relevanten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern im gesamten DACH-Raum. Auf dieser Basis können spezifische Spots bei Ausstrahlung getriggert und punktgenau mit Mobile-Werbung und AdWords-Kampagnen verlängert werden. SynchScreen nutzt die spotwatch-Technologie und überwacht als einziges Produkt mehr als 100 TV-Kanäle im deutschsprachigen Werbemarkt. 

Mit der Einbindung von SynchScreen in die mobile DSP Splicky des Berliner Start-ups Jaduda GmbH, eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group, ist eine zusätzliche datengestützte Aussteuerung möglich. So können beispielsweise lokale, technische und auch zielgruppenspezifischen Parameter mit einfließen. Goldbach verbessert durch diese datengestützte Kampagnenaussteuerung in Echtzeit die Wahrscheinlichkeit, dass TV Nutzung und Mobile Kampagne aufeinander abgestimmt sind. Neu ist es zudem möglich, für die Austeuerung der Mobile Kampagne die GRP-gewichtete TV-Planung zu verwenden. So wird aufgrund der TV-Kampagne der Gross Rating Point errechnet, also die Brutto-Reichweite innerhalb des Zielgruppenpotentials, was die Grundlage für eine optimierte Aussteuerung der Mobile Kampagne bildet.  Mehrere Goldbach Kunden nutzen bereits SynchScreen, um TV-Kampagnen mit einem interaktiven Dialog auf mobilen Endgeräten und Tablets zu verstärken. 

Weitere Einzelheiten zu SynchScreen sowie weiteren Goldbach Themen werden Fachexperten an der diesjährigen dmexco live vor Ort erläutern sowie in 30-minütigen Live-Präsentationen vorstellen.

Live an der dmexco

Die Goldbach Group AG ist dieses Jahr mit den Vertretern ihrer Tochtergesellschaften an der dmexco in Halle 8 präsent. Neben Insights zu neuen Produkten, Netzwerken und Technologien, sind die Goldbach Vertreter vor Ort und beantworten Fragen zu den neuesten Technologien und Produkten. Der Maître Chocolatier von Lindt & Sprüngli verwöhnt die Besucher mit erlesenen Pralinen, die direkt am Stand kreiert und bei einer guten Tasse Kaffee genossen werden können. 

Auch via Twitter ist Goldbach mitten im Geschehen – mit einem punktuellen Live-Stream zu den brisantesten Diskussionen. Die dmexco und ihre Highlights können somit auch von ausserhalb live mitverfolgt werden (#dmexco). Alle wichtigen Informationen und Highlights zum Messestand der Goldbach Group an der dmexco finden Sie hier: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/dmexco-blog

Die dmexco findet am 13./14. September 2017 in Köln statt.

Download Medienmitteilung